News Artikel

Sinnbild Energie Versorgungssicherheit

Versorgungssicherheit aufgrund der drohenden Energiemangellage

Im Winter 2022 oder einem der Folgewinter kann eine Energiemangellage in der Schweiz nicht ausgeschlossen werden. Deshalb haben wir eine Einschätzung verfasst (Stand September 2022), wie sich das Risiko von Lieferausfällen aufgrund der Energiemangellage auf unsere Kunden auswirken kann.

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Kurz und knapp:
Die Thommen-Furler Group schätzt das Risiko von Lieferausfällen aufgrund von Energieversorgungsproblemen an unseren Standorten in der Schweiz wegen der getroffenen Massnahmen als klein bis sehr klein ein. Hingegen ist das Risiko von Lieferausfällen aufgrund des Ausfalls ausländischer Vorlieferanten hoch. Unsere Lagerkapazitäten in der Schweiz können kurzfristige Störungen in den Lieferketten auffangen, bei länger dauernden Problemen hingegen wird es zu Versorgungsproblemen kommen. Davon ausgenommen ist aus heutiger Sicht das Ethanol, wo wir genügend hohe Lagervorräte haben, um auch längerfristige Versorgungsprobleme aufzufangen.

×
Galvano, PArtnerschaft

MacDermid Enthone Industrial Solutions und Erne surface AG spannen ihre Kräfte zusammen

Es freut uns ausserordentlich Ihnen mitzuteilen, dass die Firmen MacDermid Enthone Industrial Solutions (MEIS) und Erne Surface AG (ESAG), Tochter der Thommen-Furler Group, eine strategische Partnerschaft eingegangen sind.

Weiter
×