News Artikel

Rückblick «Nationaler Zukunftstag 2022»

Nach etlichen coronabedingten Unsicherheiten und organisatorischen Herausforderungen, konnten wir in diesem Jahr unseren Zukunftstag durchführen. Für unsere jungen Besucherinnen und Besucher sorgte dieser Anlass für Vorfreude, Spannung und Neugier, gepaart mit Fragestellungen zu der Firma und dem betrieblichen Umfeld, in welchem ihre Eltern arbeiten.

Nach einer persönlichen Begrüssung von unserem HR-Team begann der Tag mit einer kindergerechten Firmenpräsentation durch Herrn Alexandre Berçot (Mitglied der Gruppenleitung und Leiter des Bereiches Marktleistung Industrie). Auf den ersten Blick erinnerte dieses Ereignis stark an den klassischen Schulunterricht 😊

Im Anschluss an diesen theoretischen und lehrreichen Einstieg folgten eine kleine Zwischenverpflegung und eine erste Kennenlernphase untereinander.

Danach ging es auf einen professionellen Betriebsrundgang, bei welchem unsere verantwortlichen Betriebsmitarbeitenden für einen vertieften Einblick in unsere operativen Tätigkeiten und Prozesse sorgten. Selbstverständlich wurden nachfolgend auch Informationen zum Thema «Entsorgung von Sonderabfällen» übermittelt.

Am Nachmittag durften unsere Nachwuchskräfte «endlich» praxisorientierte Tätigkeiten durchführen.

Gestartet wurde mit einem spezifischen Analyseverfahren am Beispiel der «Dünnschichtchromatographie», bei welcher die Bestandteile eines Produktes ermittelt werden. Trotz der eher unüblichen und anspruchsvollen Aufgabe, bewiesen unsere jungen Labormitarbeitenden Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen! Die darauffolgende, persönliche Herstellung von Desinfektionsmittel und die Sichtung unserer firmeneigenen Lastwagen, stellten gemäss erster Rückmeldungen weitere Höhepunkte dieses besonderen Tages dar.

Dank dem Vertrauen der Eltern und der Mitwirkung unserer Nachwuchskräfte war es möglich diesen besonderen Tag erfolgreich zu gestalten.

Mit Freude und Anerkennung bedanken wir uns im Namen unserer Firma ganz herzlich bei den Organisatoren sowie unermüdlichen Helfern und freuen uns über die malerischen Eindrücke unserer Besucherinnen und Besucher, die nur durch die vielen Impressionen und Erlebnisse zu Stande kamen.

×
ChemCare Visualisierung

ChemCare® – Für einen sorgenfreien Umgang mit Chemikalien, Schmierstoffen, Industrie- und Sonderabfällen

Die Unternehmen der Thommen-Furler Group als Partner für die Beschaffung von Chemikalien und Schmierstoffen, für die Umwelttechnik und für das Recycling von Industrie- und Sonderabfällen, bieten Ihnen eine nicht nur umweltgerechte, sondern auch überaus wirtschaftlich interessante, integrale Lösung aus ein- und derselben Hand.

Weiter
×