Produktpalette Ethanol

So oft wie in den letzten Monaten war Ethanol - als wichtigster Bestandteil von Desinfektionsmittel - wohl noch nie in den Schlagzeilen!

Die Alcosuisse wurde förmlich überrannt und konnte den Grundbedarf nur dank intensiven weltweiten Beschaffungsaktivitäten decken. Die Situation im Ethanolmarkt entspannt sich allmählich, es herrscht aber nach wie vor eine sehr hohe Nachfrage.

Ethanol wird aber längst nicht nur als Desinfektionsmittel eingesetzt. Es handelt sich hierbei um ein facettenreiches Produkt, das in verschiedensten Qualitäten erhältlich ist. Die Produktpalette der Alcosuisse veranschaulicht diese Tatsache und zeigt die verschiedenen Eigenschaften und Verwendungszwecke je Qualität in einer strukturierten Übersicht auf:

Produktpalette Alcosuisse

Medienausflug: Der Beitrag aus "Kassensturz/Espresso" vom 18.05.2020 erklärt kurz und knackig was Ethanol eigentlich ist - natürlich auch im Zusammenhang mit Desinfektionsmittel:

Beitrag "Kassensturz/Espresso"

Haben Sie noch Fragen? - Wir sind für Sie da. Tel. +41 31 309 17 17 / bestellung(at)alcosuisse.ch

Zurück zur Liste